Ich freue mich, euch mit den Produkten von ChiaoGoo wirklich hochwertige und einwandfrei verarbeitete Arbeitsmaterialien rund um´s Handarbeiten anbieten zu können.

ChiaoGoo ist ein altes chinesisches Familienunternehmen in vierter Generation, welches seine Geschäfte heute aus den USA regelt.

Zur Zeit biete ich vor Allem Seile und Nadelspitzen an, jedoch wird das Angebot nach und nach erweitert werden.

 

Unterschieden wird bei ChiaoGoo zwischen den beiden Systemen "Twist" und "Spin", wobei beide Systeme die komplette Produktpalette der unterschiedlichen Nadeln abdecken.

"Twist" besteht aus Nadeln aus nickelfreiem Stahl, was besonders die Allergiker freuen wird, und einem Seil mit einem Kern aus mehreren dünnen , miteinander verdrehten Stahlseilen, welches von rotem Nylon ummantelt ist. Die Seile verdrehen sich im Gegensatz zu den Seilen vieler anderer Systeme nicht und bleiben immer in Form.

"Spin" besitzt Nadelspitzen aus chinesischem Bambus und ein durchsichtiges Nylonseil.

 

Das Besondere bei beiden Systemen ist, dass für die unterschiedlichen Nadelstärken auch Seile in unterschiedlichen Stärken anzuwenden sind.

Daher gilt bei ChiaoGoo die Unterteilung MINI bis Nadelstärke 2.5mm, von Nadelstärke 2.75mm bis 5mm gilt die Größe SMALL und Nadeln ab Nadelstärke 5.5mm gehören zur Größe LARGE.